RINGANA gewinnt den European Business Award 2017!

Das Bewerbungsvideo von RINGANA:

RINGANA holt die internationale Auszeichnung nach Österreich: mit der Chairman´s selection am 04.05.2017

Unter 33.000 Unternehmen aus 34 Ländern Europas wurden die 12 besten Unternehmen gekürt. RINGANA ist Gewinner der Kategorie "The Chairman´s Selection" und das erste österreichische Unternehmen, das den internationalen Preis erhält.

Andreas Wilfinger, Gründer von RINGANA, freut sich sehr über die Auszeichnung und sieht sich in seiner Strategie seit der Gründung 1996 bestätigt. Nachhaltigkeit hat Erfolg und gewinnt international Anerkennung. Auf diesen Lorbeeren wird er sich aber nicht ausruhen: er sieht den Preis als Verpflichtung an die Zukunft, das Unternehmen stetig zu verbessern.

Die European Business Awards

Der größte und angesehenste Unternehmenswettbewerb Europas wird in einem mehrstufigen, einjährigen Auswahlverfahren beschlossen. 2017 nahmen über 33.000 Unternehmen aus 34 Ländern teil. Weltweit gaben mehr als 250.000 Menschen in der öffentlichen Abstimmung ihre Stimme.

Die Trophäen wurden an die Gewinner der 11 Kategorien und den "European Public Champion", den Gewinner der öffentlichen Gesamtwertung, von bekannten Unternehmern überreicht. Die Teilnehmer bewarben sich schriftlich und reichten anschließend einen Videobeitrag ein. Schließlich wurden sie noch persönlich befragt. Die Kandidaten in engerer Auswahl wurden nun als Empfänger einer der 636 National Champions- und 110 Ruban d’Honneur-Preise nominiert, um dann schließlich das Finale zu erreichen.

RINGANA schloss die lange Reise bei den European Business Awards mehr als erfolgreich ab und zählte in allen Phasen des Auswahlverfahrens zu den ausgezeichneten Unternehmen. So "hamsterte" RINGANA im Laufe des WEttbewerbsfolgende Titel:

  • National Champion
  • National Public Champion (Gewinner des öffentlichen Votings der österreichischen Betriebe)
  • Ruban D'Honneur Preisträger in der Kategorie "The Chairman's Selection"
  • Winner "The Chairman's Selection"

The Chairman's Selection

Diese Kategorie würdigt jene Unternehmen, die den Kernwerten der European Business Awards – Erfolg, Innovation und Ethik – in höchsten Maß gerecht werden, aber nicht genau in eine der anderen Kategorien passen und bei der Jury besonderen Aufmerksamkeit erreicht haben. Da RINGANA ein Unternehmen ist, das sich nicht leicht in eine Kategorie fassen lässt, ist es wohl nur eine logische Konsequenz, dass das Unternehmen gerade bei diesem Preis als Sieger hervorging.

Mehr über RINGANA

Zur Webseite des Unternehmens

Zum EBA